Kampagnen-Evaluation

Eigene Darstellung

Eigene Darstellung

Kampagnen sind ein bekanntes und gut funktionierendes Mittel, um Meinungen und Einstellungen bestimmter Zielgruppen in der Bevölkerung zu beeinflussen und damit ein freiwilliges, durch innere Überzeugung geleitetes, Verhalten zu evozieren. 


Dabei kann es sich zum Beispiel um Werbekampagnen handeln, wobei ein bestimmtes Produkt verkauft werden soll, um Gesundheitskampagnen, welche zu gesünderem Verhalten anregen, oder um politische Kampagnen, welche Abstimmungsverhalten zu beeinflussen suchen. 


Oftmals bleibt jedoch unklar, inwieweit eine erwünschte oder unerwünschte Veränderung in Einstellung und Verhalten der Zielgruppe auf die entsprechende Kampagne zurückzuführen ist. Um die Wirksamkeit einer Kampagne genau zu kennen, ist eine sorgfältige Evaluation notwendig.


Gerne bespreche ich mit Ihnen Ihre Erwartungen an die Wirksamkeit Ihrer Kampagne und Möglichkeiten zur Überprüfung und Evaluation. Von der Erstellung des Forschungsdesigns über die Entwicklung einer Befragung bis hin zur Auswertung der Daten und einem entsprechenden Bericht kann die Evaluation von mir übernommen werden.


In einem Erstgespräch vereinbaren wir die Ziele und den Leistungsumfang. 


Referenzen

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.